Jugendvierer holt Silber bei der DM MZF Straße

Genthin – In der männlichen Jugend U17 fuhr die Mannschaft mit Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike), Max Eißer (Staubwolke Fischeln), Juri Kullmann und Jan Marc Temmen (beide SG Radschläger Düsseldorf) hinter der Landesverbandsauswahl Thüringen auf den zweiten Platz. Nach 40km trennten nur 11 Sekunden die beiden Teams.

Die Schülerauswahl mit Torge Schmidt (RSC Rheinbach), Ben Jochum (Musketier Wuppertal), Jonathan Rottmann (SC Plettenberg) und Robin Sengstock (Staubwolke Fischeln) konnte mit Rang fünf ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis in der Konkurrenz der Schülerklasse U15 einfahren. Im Paarzeitfahren der Schülerinnen fuhren Sina Temmen (Radschläger Düsseldorf) und Isabell Oepen (Pulheimer SC) auf den elften Platz.

Pech hatte das Team der Junioren. Es musste mit drei Mann den Wettbewerb – quasi chancenlos – bestreiten, da ein Rad bei der Materialkontrolle beanstandet wurde und ein Ersatzrad nicht mehr rechtzeitig vor dem Start verfügbar war. Im Wettbewerb der Elite konnte das Team Sauerland NRW einen sehr guten siebten Platz einfahren.

(M. Schellenberger)