Der Freizeitsport in NRW sucht neue Kontrollfahrer für RTF und CTF

Duisburg – Der Bund Deutscher Radfahrer plant im November eine Neuausbildung von Kontrollfahrern für die RTF und CTF. Wer Mitlgied eines Radsportvereins in NRW ist und Interesse an der Ausbildung hat meldet sich bitte beim RTF/CTF Koordinator im RSV NRW Jürgen Finke:

juergen.finke@radsportverband-nrw.de

Im weiteren folgt die Ausschreibung des Bund Deutscher Radfahrer.

gez. Joachim Herrmann, Vizepräsident Freizeitsport

Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer / BDR-Kommission Breitensport / Frankfurt, 08.2018

RTF Tourenbegleiter/Kontrollfahrer – Neuausbildung

Die Kommission Breitensport plant die Durchführung eines Neuausbildungs-Lehrgangs für Tourenbegleiter/Kontrollfahrer im Radtourenfahren. Inhalte sind u. a. Struktur des Bund Deutscher Radfahrer e. V. und der Landesverbände, die Generalausschreibungen, die Straßenverkehrsordnung (StVO), die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), die Durchführung von Veranstaltungen und der Veranstaltungsberichtsbogen.

Termin: 24./25. November 2018
Beginn: 14.00 Uhr (Samstag)
Ende: ca. 13.00 Uhr (Sonntag)
Ort: Sportschule des Landessportbund Hessen
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 FrankfurtLehrgangsleitung: Horst Schmidt, Breitensport-Koordinator RTF und CTF

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. übernimmt für diesen Lehrgang die Kosten für die Übernachtung (Unterbringung im Doppelzimmer in der Sportschule des Landessportbundes Hessen) und Verpflegung (Abendessen, Frühstück, Mittagessen). Meldungen von interessierten BDR-Mitgliedern sind unter Angabe der vollständigen Personalien (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Verein) über den jeweils zuständigen LV-Fachwart RTF an die BDRGeschäftsstelle
zu richten. Meldeschluss ist am 1. Oktober 2018. Das Zustandekommen des Lehrgangs ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmeranmeldungen. Eine entsprechende Information/Bestätigung wird kurzfristig nach Meldeschluss versandt.

gez. Peter Koch, Vorsitzender Kommission Breitensport
gez. Horst Schmidt, Koordinator Radtourenfahren