Starker NRW Auftritt bei der TMP Jugendtour 2018

Friedrichroda – Nach Prolog, Bergzeitfahren und zwei schweren Etappen konnte Ben Felix Jochum RV Musketier Wuppertal) die Gesamtwertung Schüler U15 der „kleinen Friedensfahrt 2018“  mit Rang drei auf dem Podium beenden. Den Grundstein für diesen Erfolg legte Jochum mit einem zweiten Platz beim Bergzeitfahren am Samstag und konnte aufgrund der guten Teamarbeit seiner Mannschaftskollegen auch die beiden Straßenrennen im vorderen Teil des Hauptfeldes beenden.

Bei der männlichen Jugend U17 fuhr Ole Theiler (Staubwolke Fischeln) knapp am Podium vorbei und landete in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden vierten Platz. Teamkollege Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) verpasste zudem als Zweiter in der Gesamtsprintwertung das grüne „Sprintertrikot“ ganz knapp. Auch in der Jugendklasse konnte die NRW-Auswahl vor allem durch eine hohe Leistungsdichte und gute Zusammenarbeit im Team überzeugen.

Alle Ergebnisse und Platzierungen unter: http://www.finishtime.de/Veranstaltungen-2018/TMP-Jugendtour-2018

(M. Schellenberger)