Gründung des Kompetenzteams Breitensport im Radsportverband NRW

Einer der Kernpunkte des Projektes Stein ist die Einrichtung von Kompetenzteams in denen Fachkompetenzen gebündelt werden sollen, um effektiv die vielfältigen Themenbereich zu bearbeiten und gemeinsam den Freizeit- und Breitensport weiterzuentwickeln.

Jedes Mitglied des Kompetenzteams soll grundsätzlich eigenverantwortlich ein Thema betreuen.

Das Kompetenzteam „Breitensport“ soll sich zum Beispiel mit folgenden Themen befassen:

RTF, CTF, NRW-Jahresheft, DRA, scan&bike, Radwandern, Kontrollfahrer, NRW-Radtour, Kids – Pass, NRW-CTF-CUP, NRW-Marathon Challenge, Öffentlichkeitsarbeit, Menschen mit Handikap, Verkehrsrecht, usw., Frauen, RADFEST NRW, Bundes-Radsport-Treffen, Jedermannrennen, Bewegt älter werden

Gesucht werden Freizeit- und Breitensportler die gerne über den Tellerrand hinausschauen möchten, Ideen entwickeln wollen und fachlich kompetent eines der o.a. Themen betreuen können.

Ein erster gemeinsamer Gedankenaustausch ist für Dezember in der Sportschule Wedau geplant. Hier hat jeder Interessierte die Möglichkeit sich über die Ziele und Arbeiten im Team zu informieren. Erst danach wird die Zusammensetzung des Kompetenzteams festgelegt.

Bewerbungen zur Mitarbeit bitte ausschließlich schriftlich an den Vizepräsidenten Breitensport Joachim Herrmann unter joachim.herrmann@radsportverband-nrw.de

gez. Joachim Herrmann, Vizepräsident Breitensport