Mitgliederversammlung des Radsportverbandes NRW

Mitgliederversammlung 2016

Arnsberg-Voßwinkel – Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung des Radsportverbandes NRW statt. Die Delegierten hatten eine umfangreiche Tagesordnung zu behandeln. Im Rahmen der Versammlung wurden auch Wahlen bzw. Bestätigungen in den Ämtern, sowie Ehrungen  durchgeführt.

Im Amt bestätigt wurden:

Helmut Elfgen, der von den Bezirksvorsitzenden gewählte Vertreter der Bezirke im Präsidium,
Simone Schlösser als Vorsitzende der Radsportjugend,
Anita Klein, Koordinatorin Kunstradsport,
Karl-Heinz Kubas, Koordinator Wanderfahren,
Holger Henke, Beisitzer Versicherungen und
Johannes Hohenhorst, Kassenprüfer.

Gewählt wurden:

Heinz Nordhoff, Koordinator Straßenfahren,
Volker Grevenhorst, Koordinator BMX und
Dirk Kottenhahn, Ersatz-Kassenprüfer

Darüber hinaus wurden nachfolgende Personen geehrt:

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im BDR

Karl-Heinz Moch, langjähriges Mitglied der Technischen Kommission und Landesverbandskommissär.
Siegfried Westphal, ehemaliger Koordinator Radball/Radpolo, ehemaliger BDR Chief Kommissär und ehemaliger stellv. Vorsitzender des Radsportbezirkes Nord-Westfalen.

Ehrennadel in Silber des Radsportverbandes NRW

Klaus Vogt, seit 2007 Stützpunkttrainer OWL, Entdecker vieler Nachwuchstalente und Betreuer der Nationalkaderfahrer Johannes Hodapp und Luisa Siersleben.

Goldene Ehrennadel mit Brillanten des Radsportverbandes NRW (höchste Auszeichnung des Verbandes)

Diese Auszeichnung wird Günter Schäfer in großer Anerkennung seiner herausragenden Leistungen verleihen.
Günter Schäfer war über mehrere Jahrzehnte Koordinator Straßenfahren, langjähriger Vorsitzender des Rad-renn-Club „Cruve“ 24 Brackel, langjähriger Organisator von großen Straßenrennen wie dem Westfalenpreis und ist eine prägende Persönlichkeit des Radsports in NRW und in Deutschland.

Günter Schäfer wird weiterhin Beauftragter für den Rennkalender des Straßenrennsports bleiben und die Koordination der Termine übernehmen.

Das Präsidium bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Bernd Brodowski sowie bei Raimund Sudhoff und seinem RSV Werl-Wickede für die Organisation und Arbeiten rund um die Mitgliederversammlung.

Nachfolgend noch einige Fotos vom Verfasser dieser Meldung.

Raimund Sudhoff, Bernd Brodowski und Toni Kirsch
Raimund Sudhoff, Bernd Brodowski und Präsident Toni Kirsch