Michael Schweizer vom Team NRW gewinnt 2. Etappe der Tour of Al Zubarah

Qatar – Kurz vor dem Jahresende bestreitet das Team NRW die Tour of Al Zubarah in Qatar. Da das neue Continental-Team Sauerland NRW p/b Henly & Partner erst ab dem 01.01.2016 offiziell an den Start gehen darf, wird die UCI Rundfahrt mit einer reinen Auswahlmannschaft des Landesverbandes NRW bestritten.

Michael Schweizer gewinnt 2. Etappe der Tour of Al Zunarah - Foto Team NRW
Michael Schweizer gewinnt 2. Etappe der Tour of Al Zunarah – Foto Team NRW

Unter dem Team Manager Jörg Scherf und dem sportlichen Leiter Wilfried Schneider bestreiten die Fahrer Stefan Schneider, Christoph Schweizer, Michael Schweizer und Thorsten Piniek die Rundfahrt.
Die Rundfahrt begann am 16.12 mit einem 3,3 km langen Prolog. Hier belegte Stefan Schneider, als bester des Teams den 19. Platz. Die 1. Etappe über 129,9 windigen Kilometer konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beendet werden.
Die 2. Etappe über 141,2 km war dann die Etappe von Micheal Schweizer. Der 32 jährige Michael Schweizer, ein ausgewiesener Sprinter, konnte sich im Zielsprint gegen die Kontrahenten, dem Italiener Andrea Palini (Skydive Dubai) und dem Niederländer Koos Jeroen Kers (Baby-Dump) durchsetzen und gewann die Etappe überlegen.
Vor der abschließenden Etappe über 119,8 km führt der Brite Jakob Tipper (Giant RBS) die Gesamtwertung mit vier Sekunden Vorsprung an.
Stefan Schneider liegt in der U23 Wertung auf Platz 11 und Micheal Schweizer in der Punktewertung auf Rang 4.

Team NRW in Qatar 2015 - Foto Team NRW
Team NRW in Qatar 2015 – Foto Team NRW