Startschuss für den ARAG Schülercup NRW 2015

Podium_NRWC_2014
Gesamtsieger 2014: Franziska Koch (U15w), David Westhoff-Wittwer (U15), Johanna Gref (U13) (Bild: Privat)

Büttgen – Am kommenden Samstag wird die Rennserie des ARAG Schüler Cup erneut durch den Athletikwettkampf eröffnet. In seiner siebten Auflage kehrt der Athletikwettkampf damit in das Sportforum Kaarst-Büttgen zurück, dem Ort seiner ersten Austragung im Jahre 2009.

Im Athletikwettkampf müssen die Sportler/Innen fünf unterschiedliche Teildisziplinen zur Überprüfung ihrer allgemeinen sportlichen Fähigkeiten absolvieren. Los geht es am Samstag gegen 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, bevor dann in Gruppen die einzelnen Teildisziplinen abgenommen werden und traditionell zum Abschluss der 1500/3000m-Lauf auf dem Programm steht. Die gesamte Beschreibung des Athletikwettkampfes kann unter dem Menüpunkt Leistungssport/Training abgerufen werden, eine Anmeldung zum Wettkampf ist noch bis zum 18.02. möglich.

Der NRW Schülercup ist seit über zehn Jahren die zentrale Rennserie zur Förderung und Sichtung der Altersklassen U13 und U15 im Radsportverband NRW. Die Besten Nachwuchssportler der Gesamtwertung werden auch in diesem Jahr im November wieder ein Wochenende zum NRW-Schülercup Trainingscamp eingeladen, die Gesamtsiegerehrung wird im Rahmen des 2. Festivals der Radsportjugend, am 07.11.2015, im Sportforum erfolgen.

Alle Informationen zum ARAG Schüler Cup NRW unter: https://radsportverband-nrw.de/nrw-schuler-cup/

(M. Schellenberger)