Informationen zum Breitensport in NRW

Für 2014 musste die NRW-Mannschaftswertung auf Grund fehlender Meldungen abgesagt werden, in dem Zuge auch das NRW-Jahresfest. Wie wir in den letzten Versammlungen feststellen mussten, sind offenbar nicht alle Vereine über die Gründe für die getroffenen ausreichend informiert worden. Das möchten wir hiermit nachholen.

1. Warum keine NRW-Mannschaftswertung 2014 ?

Seit Jahren ist ein ständiger Rückgang von Mannschaftsmeldungen zu verzeichnen. Dieses Jahr war auf Grund der Anmeldezahlen die Durchführung einer Wertung nicht mehr möglich. Dazu die Details der von den Vereinen und Bezirken in den letzten drei Jahren gemeldeten Mannschaften:

Vereinsmannschaften Herren gem Damen Jugend
RTF CTF RTF CTF RTF CTF
2012 28 9 17 4 13 7
2013 28 9 15 4 13 8
2014 14 2 8 2 4 1
Bezirksmannschaften Herren gem Damen Jugend
RTF RTF RTF
2012 9 5 7
2013 5 5 6
2014 2 3 3

Durch die äußerst geringe Anzahl von Meldungen ist eine landesweite NRW-Wertung nicht mehr durchführbar. Ich bitte Euch um Verständnis für unsere Entscheidung: keine Wertung 2014. Wenn in Zukunft wieder mehr Interresse an einer Mannschaftrswertung vorhanden ist dann werden wir auch wieder eine Mannschaftswertung durchführen.

2.Ehrungen Schülerwertung 2014 / Marathon-Challenge 2014

Die besten Schüler/innen je Bezirk die die Mindestpunktzahl in der A-Wertung wie auch beim CTF erreicht haben, möchten wir auch 2014 ehren, zusammen mit der Marathon-Challenge.

Termin:    16.11.2014  um 11:00 Uhr
Ort:         Dortmund,  An den Bootshäusern 3  Koordianten: 51.541363,  7.435250
für ältere Navis: die Zufahrt ist von der Weidenstrasse aus

Die Bezirksfachwarte melden per Mail die jeweils besten Schüler/innen dem Koordinator RTF/CTF bis zum 09.11.2014 .

gez. Albert Schmidt Vizepräsident Breitensport

3.Änderungen RTF/CTF 2014

Leider gibt es auch zum Jahresende noch eine kurzfristige Absage der RTF des PSV Stuckenbrock. Alle Änderungen findet ihr hier:

Änderungen 2014 NRW 2014-09-24