Lange und Happke erreichen Podiumsplätze bei DM Omnium

Radstadion_Omnium2014Köln – Volle Teilnehmerfelder, gutes Wetter und eine reibungslose Organisation bildeten den gelungenen Rahmen der diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften im Omnium auf dem Albert-Richter-Oval in Köln-Müngersdorf. „Bis auf die zwei kleinen Stürze am letzten Tag eine rundum gelungene Veranstaltung“ zeigte sich auch Organisationschef Klaus auf der Brücken zufrieden, der gemeinsam mit seinem Team von der Arbeitsgemeinschaft Bahnrennsport Köln bereits die Bewerbung zur Austragung der Meisterschaft für die kommenden drei Jahre beim BDR eingereicht hat.

Lange_DmOmnium2014Auch sportlich kann man aus NRW Sicht durchaus zufrieden sein, stellte man mit 22 Sportlern doch erneut eines der größten Teilnehmerkontingente. Mit dem Gewinn der Silbermedaille von Alina Lange (VCS Köln) bei den Juniorinnen und der Bronzemedaille von Felix Happke (RSV Unna) in der männlichen Jugend gelang dazu noch zwei NRW-Fahrern der Sprung auf das Podium. Pech hatten Robert Deike, der sich hinter Happke die „Holzmedaille“ in der Jugend holte, sowie Lukas Deblon (VfR Büttgen) und Pia Cramer (RSF Beckum) die durch Verletzung und Sturz die Meisterschaft nicht beenden konnten.

Alle Ergebnisse auf rad-net unter:  http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=24484&mode=erg_detail