„Volles Haus“ zur NRW Winterbahnmeisterschaft

Büttgen – Aufgrund der Bauverzögerung in der Oderlandhalle (Frankfurt/Oder) bietet in diesem Herbst nur die „NRW Winterbahnmeisterschaft“ Trainingswettkämpfe für den gesamten Bahnradsport in Deutschland an. Dies führt zu etwa 180 Meldungen – also einer Verdoppelung der Teilnehmerzahlen zum Vorjahr!

„Wir sind bemüht den Andrang logistisch zu bewältigen, strapazieren den Zeitplan auf das äußerste und haben erstmalig schon einige Anfragen ablehnen müssen“, erläutert Landestrainer Markus Schellenberger und hofft das „trotz möglichweiser kurzfristig notwendigen Improvisationen, wir wieder eine schöne Serie hochwertiger Trainingsrennen anbieten können“.

Die Winterbahnmeisterschaft erstreckt sich über zwei Wochenenden mit vier Renntagen. Los geht es am Samstag, 07.12. von 14.00 bis ca. 20.30 Uhr. Der zweite Lauf findet am Sonntag, den 08.12. von 10.00 bis ca. 14.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, Besucher sind gerne willkommen.   (M. Schellenberger)