Trauer um Udo Rees

Der Radsportverband NRW trauert um Udo Rees. Er verstarb am vergangenen Dienstag in seiner Wohnung in Velbert. Vor wenigen Wochen wurde er 71 Jahre alt.

Udo Rees war seit Jahrzehnten dem Radsport verbunden und Mitglied in zwei Velberter Radsportvereinen, den Radsportfreunden Velbert und der SSVg Velbert Jugendförderung. Seit vielen Jahren war der „Vollblutfunktionär“ neben verschiedenen Ämtern im Verein und im Radsportbezirk Bergisch Land als Koordinator für den Bahnradsport im Radsportverband NRW tätig. Viele Sportler haben ihn auch als aufmerksamen und gut informierten Kommissär kennen gelernt.

„Mit Udo Rees verliert der Radsportverband NRW und der Radsport in NRW allgemein eine Persönlichkeit, die sich nie selbst in die Mitte gestellt hat und sich immer bereit erklärt hat zu helfen, wo es geht. Wir denken an seine Frau, seinen Sohn Ingo und Tochter Iris, seine Schwiegertochter Kathrin und die beiden Enkelkinder.“ so Toni Kirsch, Präsident des Radsportverbandes NRW.

Udo Rees wird auf Wunsch der Familie im engsten Familienkreis beigesetzt. Im Radsportverband NRW hinterlässt Udo Rees eine Lücke, die nicht so schnell zu schließen sein wird.

(Stefan Rosiejak)