Norddeutsche Meisterschaften und Qualifikationsmodi zur DM Straße (Nachwuchs)

Aus gegebenem Anlass stellen wir hier nochmals für die männlichen Nachwuchsklassen der Schüler U15, der Jugend U17 und der Junioren den Ablauf der Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen-Meisterschaften im Einer-Straßenfahren dar (Amtl. Bekanntmachung des BDR vom 13.03.13). Für alle weiblichen Sportlerinnen dieser Altersklassen gibt es keine Qualifikation, die Meldung erfolgt daher direkt über die Vereine/Sportlerinnen.

Schüler (U15):

• Qualifikation zur Teilnahme an der NDM über die NRW-Wertungsrennen. Startberechtigt sind alle Sportler mit Wertungspunkten. (Achtung Meldeschluss 27.05.!)
  • Die jeweils 30 Erstplazierten der Norddeutschen Meisterschaften am 09.06.2013 in Mölsheim, sind direkt qualifiziert. Zusätzlich darf der Landesverband 4 Fahrer (und 2 Ersatzfahrer) nachnominieren. Die Nominierung erfolgt anhand der Rangliste der NRW-Wertungsrennen, die Ersatzfahrer kommen nur zum Einsatz wenn ein Fahrer des LV´s ausfällt.
  • Rangliste NRW-Wertungsrennen 2013:  Wertungsrennen_NRW_U15_2013

Jugend (U17):

• Die 60 Erstplatzierten der aktuellen Gesamtwertung der BDR-Sichtungsserie Ausdauer 2013 (Stand nach dem Wettkampf am 09.06.2013 in Mölsheim, Norddeutsche Meisterschaft) sind direkt bei der DM Straße startberechtigt. An den Sichtungsrennen können alle NRW-Sportler teilnehmen, die Meldung muss aber über den LV (Landestrainer) erfolgen.
  • Zusätzlich darf der Landesverband 4 Fahrer (und 2 Ersatzfahrer) nachnominieren. Die Nominierung erfolgt anhand der Rangliste der NRW-Wertungsrennen, die Ersatzfahrer kommen nur zum Einsatz wenn ein Fahrer des LV´s ausfällt.
  • Rangliste NRW-Wertungsrennen 2013: Wertungsrennen_NRW_U17_2013

Junioren (U19):

• Die 80 Erstplatzierten der aktuellen Gesamt-Einzelwertung der Radbundesliga 2013 (Stand nach dem Wettkampf am 08. und 09.06.2013 DM EZF und BL Rennen in Luckau) sind direkt zur Teilnahme an der DM Straße qualifiziert.
  • Rangliste NRW-Wertungsrennen 2013: Wertungsrennen_NRW_U19_2013