Landesmeister auf der Straße ermittelt

Vier Tage nach dem geschützten Termin für die Landesmeisterschaften im Einer-Straßenfahren konnten heute auch in NRW die Landesmeister 2013 ermittelt werden. Da allen Bemühungen zum Trotz kein Verein in diesem Jahr eine gemeinsame Straßenmeisterschaft für alle Klassen am ersten Maisonntag ausrichten konnte, wurden die Titelkämpfe in diesem Jahrt gleichzeitig in Refrath und Dortmund-Brackel durchgeführt. „Für die Vereine mit aktiver Nachwuchsarbeit natürlich ein erheblicher logistischer Mehraufwand, dennoch ein großes Dankeschön von Seiten des Landesverbandes an die beiden Ausrichter RSV Staubwolke Refrath und den RRC Curve Dortmund-Brackel die relativ kurzfristig die Durchführung einer LVM für alle Klassen noch übernommen haben“, so das Facit von Landestrainer Markus Schellenberger.

62. Rund in Refrath um den Großen Mediterana-Preis:

 Nach einem kurzen Regenguss vor dem Start des Rennens der Schüler/Innen U13 belohnte der Wettergott die Organisatoren im Laufe der Veranstaltung durch Sonnenschein. Viele Prämien sorgten in den verschiedenen Rennen für ein hohes Tempo, so das mit Ausnahme der Frauenklasse – mit Solosieg im Alleingang – alle Landesmeister in einem Sprintfinale ermittelt wurden.

Die Sieger/Innen:

Schüler/Innen U13:  Rena Siepmann (PV Triathlon Witten) – Jonas Messerschmidt (TG Witten)

Schüler/Innen U15: Pia Cramer (RV All Heil Beckum) – Julian Rottmann (SG Radschläger Düsseldorf)

Weibliche Jugend: Jaimy-Ann Sterenborg (RC Victoria Neheim)

Juniorinnen: Carolin Happke (RSV Unna)

Frauen: Esther Fennell (RRV Central Rhede)  

 

75. Internationaler Westfalen-Preis 2013:

Auch der Klassiker in Dortmund blieb vom großen Regenchaos verschont. Für den entsprechenden Rennverlauf sorgte wie immer der selektive Kurs. 

 Die Sieger:

Jugend U17: Dorian Lübbers (RG Paderborn)

Junioren: Fabian Brintrup (SG Kaarst) 

U23: Lars Becker (RV Blitz Spich)

Elite: Tim Gebauer (Team Stölting)