Winterbahnmeisterschaft 2012: Volles Haus im Sportforum

WinterbahnmeisterschaftBüttgen – Bei den vier Renntagen der NRW-Winterbahnmeisterschaft 2012 konnten sich die Verantwortlichen neben tollen Wettkämpfen auch über eine ansteigende Teilnehmerzahl freuen. „Besonders erfreulich ist die Resonanz in der Jugend und bei den weiblichen Teilnehmerinnen in diesem Jahr“, kommentierte NRW-TRainer Schellenberger die Entwicklung.

Insgesamt waren etwa 160 Sportler/Innen aus den Niederlanden, Belgien und ganz Deutschland vertreten. Daneben stand auch in diesem Jahr wieder ein bunter Mix aus verschiedenen Bahnradsportdisziplinen auf dem Programm, wobei besonders die Ausscheidungsfahren, Sprint-Rennen und das Madison sportlich für Spannung sorgten.

Den Gesamtsieg im Omnium der Junioren und Elite ging an den Niederländer Etienne van Empel vor Kenny Govaert aus Belgien und Barry Markus (NED). Bester Deutscher war Arne Egner (Baden). In der Wertung der Junioren belegte der Bocholter Jonas Tenbrock Rang zwei hinter André Looij aus den Niederlanden. In Nordrhein-Westfalen blieben vier Siege: Franziska Koch (Edelweiß Mettmann) siegte bei den Schülerinnen U15, Per Christian Münstermann (Radschläger Düsseldorf) bei den Schülern U15, Julius Domnick (SG Borken) bei den Jugend U17 und Alina Lange (VCS Köln) bei den Juniorinnen.