Save the Date: Anmeldestart zum Münsterland-Giro

Münster – Der 3. Oktober 2013 als Termin für die achte Auflage des Sparkassen Münsterland-Giro ist gesetzt: Jetzt kommt der 30. Januar 2013 als weiterer Fixpunkt für den Kalender der Radsportfans dazu. An diesem Tag startet die Online-Anmeldung für die Jedermannrennen beim Rennen durchs Münsterland, das im nächsten Jahr durch den Kreis Warendorf führt.

Für die Jedermann-Sportler sind dabei drei Strecken von 70, 100 und 130 Kilometern Länge in Planung, die im April endgültig vorgestellt werden. „Wir sind schon mitten in der Planung, aber der Prozess, bis die Strecken dann weitestgehend stehen, ist erfahrungsgemäß sehr langwierig“, so Rainer Bergmann, Chef des Radsport-Spektakels im Münsterland. „Mit den Streckenlängen werden wir uns aber in diesem Rahmen bewegen.“

Ab dem 30. Januar lohnt es sich für Radsportler, schon lange vor dem Startschuss zum Sparkassen Münsterland-Giro 2013 schnell zu sein: Für die ersten Anmelder für den Klassiker zum Saisonfinale – in der Dezember-Ausgabe von „TOUR“ gerade mit dem Prädikat „Top-Event“ versehen – gibt es nicht nur satte Frühbucher-Rabatte, sondern auch noch die eine oder andere zusätzliche Überraschung. „Details werden noch nicht verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, den 30. Januar vorzumerken“, so Bergmann. Die Online-Anmeldung erfolgt über die Webseite des Sparkassen Münsterland-Giro unter www.sparkassen-muensterland-giro.de.