Lucas Liß Europameister

Duisburg/Unna – Lucas Liß vom RSV Unna wurde am vergangenen Sonntag in Litauen Europameister im Omnuim. Der Wettkampf, der über sechs Disziplinen ausgetragen wurde, war stark umkämpft. Liß konnte bereits den ersten Tag als Gesamtführender abschließen. Am zweiten Tag machte er durch den Sieg im 1000-Meter-Zeitfahren alles perfekt. Die Silbermedaille ging an den Russen Artur Ersov, Bronze an den Littauer Gediminas Bagdonas.

Wie stark Lucas Liß ist, bewies er auch noch in der Mannschaftsverfolgung, in der er mit seinen Teamkollegen die Silbermedaille für den BDR sichern konnte. Juniorenweltmeisterin Mieke Kröger aus Bielefeld, gerade erst auf den zweiten Platz gewählt als „Juniorensportlerin des Jahres im DOSB“, konnte ebenfalls glänzen. Sie fuhr nur knapp mit dem Team bei der Mannschaftsverfolgung an einer Medaille vorbei und wurde Vierte. Einen sechsten Platz errang sie im Omnium der Frauen, was bei der Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes einen Platz unter der Weltspitze bedeutet.

Der Radsportverband NRW freut sich über diese wichtigen Erfolge und gratuliert herzlich.