NRW-Jugend hat Spaß im Schnee

Neuss – Einen spaßigen Tag im Schnee erlebten 23 Kinder und Jugendliche am Montag (15. Oktober) in der Jever-Skihalle Neuss. Zunächste lernte man in einem zweistündigen Ski- oder Snowboardkurs den richtigen Umgang mit dem für Radsportler ungewohnten Sportgerät. Nach einer kurzen Mittagspause standen weitere Stunden auf dem Neusser Gletscher auf dem Programm.

Auch eine Rodelpartie durfte da natürlich nicht fehlen. Am Abend waren alle geschafft, aber sichtlich zufrieden. Glücklicherweise kamen auch alle Teilnehmer ohne Knochenbrüche von der Piste, so dass einem intensiven Wintertraining für die nächste Saison nichts im Wege steht.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand außerdem ein weiteres Treffen des J-Teams statt. Hier wurden einige Ideen weiter vertieft und werden in Kürze in Angriff genommen. Zum Tagesabschluss gab es dann noch eine gemeinsame Abfahrt, bevor auch das J-Team die Heimreise antrat.