Radsportjugend mit Mitmachaktionen beim Münsterland-Giro

Duisburg/Münster -Die Radsportjugend des Radsportverbandes NRW e. V. präsentiert sich mit einem breiten Programm beim Sparkassen Münsterland-Giro am 3. Oktober. Neben einem Infostand, wo der Jugendvorstand mit Flyern, Aufklebern und Fanschals mit Rat und Tat für Fragen rund um den Nachwuchs im Radsport zur Verfügung steht, wird die Radsportjugend den Kids in Münster Radsport zum anfassen bieten.

Auf einem Geschicklichkeitsparcours, der vom ADAC zur Verfügung gestellt wird, können die Kids ihre Fähigkeiten auf dem Rad testen und werden mit Urkunden und kleinen Präsenten belohnt. Gegen
10 Uhr, 11:30 Uhr und 13 Uhr wird es außerdem auf einem Rundkurs MTB-Nachwuchsrennen geben. Im Anschluss an diese Rennen haben die Kinder außerdem die Möglichkeit, an Duellen im Langsamfahren teilzunehmen. Auch hier winken allen Teilnehmern kleine Erinnerungsgaben. Anmeldungen zu den Aktionen sind vor Ort am Infostand der Radsportjugend möglich.

Neben diesen Mitmach-Angeboten wird es auf dem Gelände der Radsportjugend den ganzen Tag über Showvorführungen im Trial zu bestaunen geben. Der Jugendvorstand hofft, so zahlreiche Kinder und Jugendliche für den Radsport in unseren Vereinen begeistern zu können und freut sich auf zahlreiche Besucher am Infostand und viele Kids, die an den kostenlosen Aktionen teilnehmen. Unterstützt wird der Jugendvorstand am 3. Oktober durch Jugendliche des neu gegründeten J-Team’s. Das Junior-Team wird am Geschicklichkeitsparcours sowie am Infostand tätig sein.