Bahn-DM: Nils Schomber verteidigt seinen Titel in Rekordzeit

Frankfurt/Oder – Am zweiten Wettkampftag der 126. Deutschen Bahnmeisterschaften gab es für den Radsportverband NRW zwei Goldmedaillen. In der Einerverfolgung der Frauen gewann die Bielefelderin Mieke Kröger Gold vor Lina-Christin Schink und Charlene Delev (beide Berlin).

Zum Auftakt des zweiten Meisterschaftstages fiel die Entscheidung in der Einerverfolgung der Junioren über 3.000 Meter. Hier holte sich Nils Schomber (VfR Büttgen) wie im vergangenen Jahr Gold, diesmal mit neuem deutschen Rekord (3:17,199 Min.). Zweiter wurde Domenic Weinstein (RSC Donaueschingen/3:23,539). Im Kleinen Finale um Platz siegte Leon Rohde (RSC Cottbus/3:24,080) vor Marco Mathis (TV Kressbronn/3:25,289).

Der Titel im Teamsprint bleibt beim Erdgas-Team: Stefan Bötticher, Maximilian Levy und Max Niederlag verwiesen das Track-Cyclingteam Mecklemburg-Vorpommern (Marc Schröder, Tobias Wächter, Stefan Nimke) auf Rang zwei. Das Track-Team Brandenburg gewann Bronze. Ebenso verteidigte das LKT-Team Brandenburg seinen Titel in der Mannschaftsverfolgung vor dem Rudy Project Racingteam.