Neuer Verein – VfL Gladbeck

Duisburg – Der VfL Gladbeck 1921 e. V. ist seit dem 01.08.2012 nach mehrjähriger Unterbrechung wieder Mitglied im Radsportverband NRW und dem Radsportbezirk Nord-Westfalen. Der über 90 jährige Traditionsverein zwischen Bottrop und Gelsenkirchen ist für sein vielfältiges Sportangebot bekannt. Neben bekannten Sportarten wie Schwimmen und Leitathletik werden auch Angebote in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Reha-Sport und „Best-Ager“ gemacht.

Radsporttechnisch werden Interessierte an den Straßenrennsport, MTB, Radtourenfahren und Radwandern heran geführt. Die Abteilungsleitung liegt bei dem bekannten Radsportfunktionär Horst Killmann, der im VfL Gladbeck eine neue Heimat gefunden hat. Durch die langjährige Organisation des „Großen Preises der Stadt Gladbeck“ hat sich der ehemalige Straßenauswahlfahrer weit über Gladbecks Grenzen einen guten Namen gemacht.

Wir wünschen der Radsportabteilung im VfL Gladbeck einen guten Start mit den neuen Aktivitäten und viel Erfolg!