MTB-Weltcup: Markus Schulte-Lünzum Zweiter

Windham – Die deutschen U23-Mountainbiker fahren weiter in der Weltspitze mit. Beim Cross Country-Weltcup in Windham (USA) holte sich Markus Schulte-Lünzum (Haltern) die Silbermedaille und verbesserte sich auch in der Weltcup-Gesamtwertung auf den zweiten Platz. Der Deutsche U23-Meister liegt nun hinter dem Sieger von Windham Michiel van der Heijden (Niederlande). Simon Stiebjahn (Titisee-Neustadt) kletterte dank Rang sieben von Windham in der Gesamtwertung auf den zwölften Platz, Julian Schelb (Münstertal) wurde diesmal 15. und ist nun Weltcup-Achter.

Für Markus Schulte-Lünzum war es der vierte Podiumsplatz in sechs Rennen. Durch den zweiten Platz in Amerika konnte er sich im Weltcup auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung vorarbeiten. Der letzte Lauf findet am 28./ 29. Juli in Val d‘ Isere, Frankreich, statt. Zuvor geht es aber am kommenden Wochenende nach Bad Säckingen, um den Deutschen Meistertitel zu verteidigen.