Alexander Nordhoff ist Westfalenmeister

Ahlen – Alexander Nordhoff aus dem Team Eddy-Merckx-Indeland hat sich am Donnerstag (7. Juni) in Ahlen nach einer beeindruckenden Vorstellung den Westfalenmeister-Titel geholt. Nach 72 Kilometern verwies er Felix Schäfermeier (RSV Gütersloh) auf Rang zwei. Die Beiden hatten sich zur Hälfte des Rennens aus einer achtköpfigen Spitzengruppe abgesetzt. Dritter wurde Lucas Liß aus Unna, Daniel Westmattelmann wurde bei seinem Heimspiel Fünfter.

Gleich nach dem Start hatte das Duo aus dem Team Eddy-Merckx-Indeland aufs Tempo gedrückt und das Feld auf dem 6,1 Kilometer langen Rundkurs lang auseinander gezogen. Nach drei Runden stand die achtköpfige Spitzengruppe, die dem Hauptfeld schnell 30 Sekunden abnahm. Nach der Hälfte des Rennens attackierte Nordhoff erneut, nur Schäfermeier konnte folgen, zu zwei bauten sie ihren Vorsprung auf über eine Minute aus. Auf dem letzten Kilometer konnte Alexander Nordhoff seinen letzten Begleiter noch abschütteln.