Der TV Attendorn 1900 trauert um Manfred Hennes

Attendorn – Der TV Attendorn 1900 trauert um Manfred Hennes. Manfred Hennes verstarb nach langer Krankheit am 26. Mai 2012 im Alter von 72 Jahren.

Mit Manfred Hennes verliert der TV Attendorn einen engagierten Sportkameraden der dem Verein über viele Jahrzehnte als erfahrener Berater und Förderer begleitet hat. Als Begründer und langjähriger Abteilungsleiter der Radsportabteilung des TV Attendorn hat er zahlreiche Talente entdeckt und zu beachtenswerten Erfolgen motiviert und begleitet. Die Förderung junger Menschen, sportlich wie beruflich, lag ihm besonders am Herzen.

Seine gradlinige Art und seine mitunter kompromisslos wirkende Einstellung zu Leistungswillen und Disziplin schienen manches Mal konservativ, waren aber immer von Wohlwollen, sportlicher Fairness und viel persönlichem Engagement geprägt. Viele haben diese ihm so eigene Art und die von Manfred Hennes vertreten Werte erst mit der Zeit schätzen gelernt. Er hinterlässt in Attendorn eine große Lücke.

Der TV Attendorn und der Radsportverband NRW werden Manfred Hennes ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.