Dortmund-Aplerbeck – Am 27. Mai 2012 ist es wieder so weit. Das Team Drecksau des ASC 09 Dortmund präsentiert den berühmt berüchtigten Ruhrgebietsmarathon und die allseits beliebte Aplerbecker CTF. Auf insgesamt drei CTF-Strecken können sich die Teilnehmer davon überzeugen, dass es auch in Dortmund und Umgebung flowige, aber anspruchsvolle Singletrails gibt. Durch die Dortmunder und Schwerter Wälder geht es in Richtung Hohensyburg, dem zentralen Ziel aller Dortmunder Enduristen und All-Mountain-Freaks. Bei einer Streckenlänge von 27, 47 und 67 Kilometern und einer Höhendifferenz von maximal 1.250 Höhenmetern sollte für jeden das Richtige dabei sein.
Für diejenigen, die auf 67 Kilometern noch nicht genug bekommen, können gibt es zum zehnten Mal eine Marathondistanz mit ganzen 107 Kilometern und 2.150 Höhenmetern. Der Streckenverlauf verspricht ähnliches wie die CTF-Strecken, dürfte aber auch die meisten Marathonis an ihre körperlichen Grenzen bringen.
Start und Ziel ist wie in jedem Jahr an der Adolf-Schulte-Schule in Dortmund-Aplerbeck. Wie immer besteht die Möglichkeit, sich und sein Bike von Dreck und Schweiß zu entledigen und die Kohlehydrat- und Mineralspeicher des Körpers vor Ort wieder aufzufüllen. Los geht es von 9 bis 10 Uhr mit dem Start der Marathonfahrer, von 10 Uhr bis 11 Uhr dürfen sich die CTF-Fahrer auf die Strecke begeben.
Hier geht’s los am 27. Mai:
Schulzentrum Schweizer Allee
Schweizer Allee
44287 Dortmund
Für weitere Infos: http://www.ruhrgebiets-marathon.de