1. Kölner Sprintermeeting 2012 im Kölner Radstadion

Köln – Spitzensport in der Sportstadt Köln. Sportevents mit Strahlkraft für die Stadt Köln! Darunter fällt ganz eindeutig das 1. Kölner Sprintermeeting. Weltmeister und Olympiasieger in spe treffen sich im Kölner Radstadion zum letzten Formtest vor den Olympischen Spielen 2012 in London. Stefan Nimke, der aktuelle Weltmeister im 1.000 Meter Einzelzeitfahren sowie die aktuellen Weltmeisterinnen im Teamsprint, Miriam Welte und Kristina Vogel, freuen sich auf eine einzigartige Veranstaltung in Köln und auf die ganz besondere Stimmung im Kölner Radstadion.

Insgesamt werden bis zu zwölf der weltbesten Teams, darunter die olympischen Nationalteams aus Australien, Neuseeland, Malaysia, Polen und Russland, in Köln antreten. Ab 10 Uhr starten die Wettkämpfe der Männer, der Frauen und der Jugend. Bis zu 4.500 Zuschauer fasst das Kölner Radstadion auf Sitz- und Stehplätzen. Die Veranstaltung wird in Kooperation zwischen der Arbeitsgemeinschaft Bahnrennsport Köln e.V. und der Kölner Sportstätten GmbH, Abteilung Sports Solutions Conceptions, durchgeführt. Tickets sind ab sofort bei KölnTicket erhältlich.

Weitere Informationen zum 1. Kölner Sprintermeeting unter: