Start in die Marathon-Saison 2012 bei der RSG Herne

Herne – Am 28. April ist es soweit, die RSG Herne richtet den ersten Lauf zur NRW-Marathon-Challenge 2012 aus. Das Team der RSG wird wieder alles geben, um eine gute Veranstaltung zu bieten. Parallel zum Radmarathon findet die Gysenberg-RTF statt. Auf Strecken zwischen 41 km und 151 km geht’s durch das südliche Münsterland.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Veranstalter hoffen auf radsportfreundliches Wetter. An der Marathonkontrolle wartet zudem eine Warmverpflegung. Jeder Finisher des Radmarathons bekommt als Ehrengabe ein Weizenbierglas. Damit will sich die RSG für zahlreiche Teilnahme bedanken.

Das Startgeld für den Marathon beträgt 12 Euro für BDR-Mitglieder und 15 Euro für Trimm-/Hobbyfahrer. Das Anmeldeformular für Serienfahrer zur NRW-Challenge 2012 ist auf der Website der Marathon-Challenge www.marathon-challenge.de unter „Anmeldung“ zu finden.

Zeitgleich zum Marathon findet in der Sportanlage im Gysenberg die Westdeutsche Kegelmeisterschaft statt. Aus diesem Grund stehen die Duschen in der Sporthalle nicht zur Verfügung. Die Veranstalter bieten allen Teilnehmern die Möglichkeit, in der Metern entfernten Therme „Lago“ zu duschen. Gegen Vorlage der Startkarte an der Kasse des „Lago“ steht der Duschbereich für 20 Minuten zur Verfügung. Die Kosten in Höhe von 1 Euro werden anschließend gegen Vorlage des Kassenbons von der RSG Herne erstattet. Kosten, die durch einen längeren Aufenthalt im „Lago“ entstehen, sind von den Sportlern selbst zu tragen!

Der Parkplatz an der Therme „Lago“ ist gebührenpflichtig. Kostenlos dagegen sind die Parkplätze an der Straße „Am Revierpark“, der Parkplatz am Tierpark und am Landwehrweg (500 m entfernt).

Weitere Informationen zu Startzeiten und Startort findet gibts unter www.rsg-herne.de.