Team NRW-Rose: Platz zwei zum Auftakt

Cottbus – Das Team NRW-Rose ist mit einem zweiten Platz in die neue Saison gestartet. Bei der Internationalen Etappenfahrt für Radjunioren in Cottbus musste der Kölner Nils Politt nach vier Etappen nur Maximilian Schachmann aus Berlin den Vortritt lassen. Dritter wurde Nils Schomber vom Team Sportforum Kaarst-Büttgen.

Den Grundstein zu seinem zweiten Gesamtrang hatte Nils Politt beim Einzelzeitfahren gelegt, dass er als Dritter hinter Schachmann und Schomber beendete. Auf der letzten Etappe fuhr er nach 120 Kilometern erneut auf Rang drei und festigte damit seine Gesamtplatzierung. Die erste Etappe hatte der Bocholter Phil Bauhaus aus dem Team NRW-Rose gewonnen. Wegen des schlechten Wetters mit Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt musste die zweite Halbetappe am Samstagnachmittag nach wenigen Kilometern abgebrochen werden.

„Wir sind ohne große Erwartungen nach Cottbus gefahren, da es für uns der erste richtige Wettkampf in dieser Saison war“, freute sich der Trainer und Sportliche Leiter der NRW-Junioren, Robert Pawlowsky über den Erfolg. „Aus NRW-Sicht war das ein sehr gutes Wochenende.“