Doppeltes RTF-Vergnügen am zweiten RTF-Wochenende

Hamm/Herne – Nach dem erfolgreichen Start in die RTF-Saison 2012 bei den Radsportlern des TuS Westfalia Sölde und SG Holzwickede geht es am Wochenende in Hamm und Herne weiter. Mit 430 und 640 Teilnehmern bei beiden Veranstaltungen in Dortmund konnten alle zufrieden sein. Die Wetterprognosen für das kommende Wochenende sind einladend: sagen Frühlingshafte Temperaturen sollten auch den letzten Stubenhocker aufs Renn- und Tourenrad locken. Beide Veranstaltungen zeichnen sich durch ihre hohen Standards aus.

Am Samstag (17. März) findet die diesjährige Frühjahrs-RTF „Vom Lippestrand ins Münsterland “ statt. Start ist, wie schon in den letzten Jahren, am Freiherr-v.-Stein-Gymnasium in Hamm, Karl-Koßmann-Straße. Die Strecken von 45 – 75 – 110 Km sind ausgeschildert, an drei Kontrollstellen wartet eine gute Verpflegung. Gestartet wird von 10 bis 12 Uhr Kontrollschluss ist um 17 Uhr.

Herner Radfahrt in den Frühling

Die Radsportgemeinschaft Herne startet am Sonntag (18. März) zwischen 9 Uhr und 11 Uhr die 24. Herner Frühlingsfahrt an der Realschule Crange an der Semler Str. (ausgeschildert ab A42 – Ausfahrt 19 (Herne-Wanne). Wieder sind alle Radfahr- und Radsportbegeisterten eingeladen, eine der drei angebotenen Runden über 40, 70 und 110 km in Richtung Münsterland in Angriff zu nehmen. Die Strecken führen über möglichst verkehrsarme Straßen durch die Kreise Marl und Borken. Die Organisatoren der RSG Herne hoffen, wie im letzten Jahr, als über 800 Radfahrer aus dem ganzen Ruhrgebiet auf die Strecke gingen, auf gutes Wetter und reichlich Teilnehmer. Für die Teilnehmer werden auf den ausgeschilderten Strecken Versorgungsstellen eingerichtet und Stärkungen ausgegeben, so dass jeder Teilnehmer über die Runde kommen wird. Zusätzlich sind aber auch Pannenfahrzeuge unterwegs, die im schlimmsten Fall für einen sicheren Rücktransport zur Verfügung stehen. Im Ziel erwartet dann die gewohnt gute Verpflegung aus Brat- und Currywurst, Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer.

Wir bitten alle Teilnehmer/Innen, nur die für die RTF ausgewiesenen Parkplätze zu benutzen. Die für die Bäckereifilialen abgesperrten Parkflächen stehen uns nicht zur Verfügung. Bitte beachtet diese Regelung. Ihr erspart uns eine Menge Ärger!

Beide Veranstaltungen sind Wertungsläufe zum „Goldenen Radeck“ mit Einzel- und Mannschaftswertung des Bezirks sowie zur NRW-Mannschaftswertung.