WWBT: Erfolgreiches Finale in Iserlohn!

Iserlohn – Überaus erfolgreich ging die Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2012 in Iserlohn zu Ende. Auch beim neunten Lauf der Serie kamen über 500 Freizeit- und Breitensportler, um bei frühlingshaften Temperaturen das Mountainbiken zu genießen. Das Team des PSV Iserlohn hat gute Arbeit geleistet und alle Teilnehmer waren mit dem finalen Lauf hoch zufrieden. Gaby und Peter Rentel haben die Helfer auf ihre Aufgabe gut eingestellt und so klappten Anmeldung, Cafeteria, Streckenkontrolle und Service vorbildlich.

Zufrieden konnten auch 368 Radsportler sein, die die kleine Auszeichnung (Kaffeetasse) und die große Auszeichnung (Kettenset CONNEX) abholen konnten. Dies waren 278 Serienfahrer. Über alle neun Veranstaltungen nahmen 1.690 Radsportlerinnen und Radsportler teil. Insgesamt konnte die Veranstaltergemeinschaft 4.750 Teilnahmen verzeichnen. Gegenüber zum Vorjahr war dies eine Steigerung von über 20 Prozent und zeigt, dass der Freizeit- und Breitensport mit einem guten Angebot die Radsportler erreicht. Norbert Schnitzmeier