Team Raiko-Stölting mit ehrgezigen Zielen

Gelsenkirchen – Am Dienstag ist in der Schalke-Arena das Team Raiko-Stölting vorgestellt worden. Mit einem Kader von 18 Rennfahrern startet das Team in seine zweite Saison. Prominentester Neuzugang ist Björn Schröder. Mittelfristig strebt das Team den Aufstieg in die erste Liga des Radsports an, um dann auch bei der Tour de France oder dem Giro d’Italia dabei zu sein.

Dafür hat sich das Team Raiko-Stölting auch im Management neu aufgestellt: Neu hinzugekommen ist Jochen Hahn, der bereits Linus Gerdemann und Gerald Ciolek erfolgreich zu den Profis führte und beim Ruhrpott-Team nun als Trainer und Sportlicher Leiter neben Willi Bok und Horst Strunk fungiert. Weitere Neuzugänge sind der Junior Jan Dieteren und Nils Plötner, der zuletzt als U23-Fahrer erfolgreich für das Team Heizomat in die Pedalen trat.

Neben den deutschen Rundfahrten und Eintagesrennen stehen UCI-Wettbewerbe in Spanien, Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Frankreich, Polen und Italien auf dem Programm. Außerdem wird das Team auch Rennen in China und Südafrika bestreiten.

Der Kader des Radteams RaiKo-Stölting 2012:
Jesper Asselmann (NED), Mathias Belka (GER), Yannick Bok (GER), Felix Dehmel (GER), Jan Dieteren (GER), Tim Gebauer (GER), Gert-Jan van Immerseel (BEL), Maarten de Jonge (NED), Arne Hassink (NED), Marten Klöpping (GER), Thomas Koep (GER), Jan Oelerich (GER), Niels Plötner (GER), Jan van Puyvelde (GER), Björn Schröder (GER), Max Walscheid (GER), Mike Wensink (NED), Henk Wildemann (NED)