André Greipel unterstützt Rose-Team NRW

Duisburg – André Greipel wird in der Saison 2012 das Rose-Team NRW unterstützen. Der Topsprinter aus dem Team Lotto-Belisol fördert die Junioren des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen mit Radschuhen und Helmen der Marke Specialized. „Unsere Sportler sind sehr begeistert und motiviert“, nimmt LV-Trainer Robert Pawlowsky die Hilfe dankend an.

„Ich liebe meinen Sport und kann die Begeisterung des Radsportnachwuchses gut nachvollziehen“, sagt André Greipel zu seinem Engagement. Ohne Förderung von Bund, Land und Kommunen, Unterstützung aus der Wirtschaft und durch Ehrenamt seien keine Erfolge plan- und realisierbar, so der Profi weiter. „Neben den zahlreichen Talenten sind das die wichtigen Bestandteile eines Erfolgskonzeptes. Mit Hilfe meines Sponsors Specialized tragen wir zur Weiterentwicklung des Radsports bei!“

Das Rose-Team NRW startet mit elf Fahrern in die neue Saison. Darunter sind mit Phil Bauhaus, Nils Politt, Jonas Tenbrock und Philipp Turner auch vier aktuelle Nationalfahrer des Bundes Deutscher Radfahrer. Als großes Ziel dieser Saison streben die NRW-Junioren einen Platz unter den besten drei Mannschaften am Ende der Bundesliga 2012 an.