Münsterland-Giro: Heute startet Online-Anmeldung

Münster – Heute geht‘s los: Ab 12 Uhr ist die Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2012 geöffnet. Wer lieber per Post oder Fax meldet, kann auch weiterhin die Papier-Anmeldung nutzen, am bequemsten und schnellsten erfolgt die Meldung aber über das Online-Formular. Im Angebot sind mit den Jedermannrennen um den Cup der Sparkasse Münsterland Ost, Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung und den Cup der LBS erneut drei Rennen, die in der aktuellen Planung über 60, 100 und 130 Kilometer führen werden. Die Strecken führen dabei von Münster nach Westen in den Kreis Borken. Details sollen im April folgen.

Das Startgeld für die Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2012 hängt vom Zeitpunkt der Meldung, der Länge der Strecke und der Anmeldung als Einzelfahrer oder als Team ab. Die erste Frühbucher-Phase dauert bis zum 15. Februar, die zweite bis zum 30. April, danach wird das volle Startgeld fällig und ab dem 26. September zusätzlich eine Nachmeldegebühr von zehn Euro.

Meldungen sind bis einschließlich 2. Oktober möglich – oder bis eine Strecke komplett ausgebucht ist. Für jede der drei Distanzen stehen 1.750 Startplätze zur Verfügung. Das Trikot zum Sparkassen Münsterland Giro.2012 kann direkt mit der Anmeldung bestellt werden. Es kostet für Teilnehmer 29 Euro, Nicht-Teilnehmer können es per Mail unter trikot@muensterlandgiro für 35 Euro bestellen.

Wer sich frühzeitig anmeldet, hat in diesem Jahr beim Sparkassen Münsterland Giro.2012 gleich die dreifache Gewinnchance. Noch am ersten Tag der Online-Anmeldung am 30. Januar verlosen die Organisatoren unter allen eingeschriebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine exklusive Kurzreise für zwei Personen zum Arlberg-Giro nach St. Anton, unter allen, die bis zum Ende der ersten Frühbucher-Phase am 15. Februar in den Startlisten stehen, gibt es die Chance auf ein nagelneues Rennrad „Xeon RS-3000“ des Bocholter Radspezialisten „Rose“ im Wert von 1.749 Euro und unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 30. April gemeldet haben, wird nochmals ein einwöchiges Trainingslager mit dem Partner „bikefriends schon“ inklusive Flug, Hotel und Halbpension verlost.