„Meisterliches Flair“ bei den Wettkämpfen der NRW Winterbahnserie

Büttgen – Für einen gelungenen Auftakt der Winterbahnmeisterschaft 2011 sorgten am ersten Wochenende gute Teilnehmerfelder, spannende Wettkämpfe und prominente. „ Schön, hier gleich zwei Weltmeister am Start zu haben – zusammen mit den alten Stammgästen aus Süddeutschland, Belgien und den Niederlanden haben wir hier so ein gutes sportliches Niveau“, sagte Organisator Markus Schellenberger.

Zur Halbzeit besteht bei den Junioren ein Remis im Punktefahren durch je einen Sieg von Dominic Weinstein (Samstag) und von Lokalmatador Nils Schomber (Sonntag), bei der Elite liegt Max Stahr (Team Nutrixxon) in Front. Das Feld der Jugend wird klar durch Marc Jurczyk (RG Böblingen) dominiert, bei den Schülern U15 führt Robert Deike (RV Mettmann) knapp vor Yentl Ruijmgaard aus den Niederlanden.

Am kommenden Wochenende wird – ab Samstag 14.00 Uhr – in den Läufen drei und vier die Entscheidung über den Gesamtsieg ausgefahren.