NRW-Kunstradsportler gewinnen Nordländervergleichskampf in Mücheln

Mücheln – Als Favoriten sind die NRW-Schüler und -Junioren im Kunstradsport nach Mücheln an den Geiseltalsee gefahren und haben dort mit teils neuen persönlichen Bestleistungen den Vergleichskampf gegen Sachsen-Anhalt gewonnen. Bestleistungen wurden von Maja Blecker im 1er Kunstfahren der B-Schülerinnen sowie Marie-Joelle Scholten-Reintjes bei den A-Schülerinnen erreicht. Scholten-Reintjes konnte zudem mit ihrem 2er-Partner Kristian Lennart Friedla im 2er Kunstradfahren der Schüler die eigene Bestmarke höher schrauben.

Neben dem Wettkampf am Sonntag und diversen Trainingseinheiten wurde den Sportlerinnen und Sportlern ein buntes Wochenendprogramm geboten. Nach einer ausführlichen Radtour Rund um den Geiseltalsee bei herrlichem Sonnenschein stand neben zahlreichen Spielen auch ein Konditions- und Ausdauertraining am Samstagabend auf dem Programm. Anschließend konnten sich Sportler und Betreuer bei einem gemütlichen Grillabend entsprechend stärken. Unvergesslich bleibt wohl auch das große Schlaflager in der Sporthalle. Dies ermöglichte sogar, dass so mancher noch im Schlafanzug die ein oder andere Runde mit dem Drahtesel durch die Halle drehte.

Für die NRW-Delegation war es wieder einmal ein erfolgreiches und spaßiges Wochenende, wo zahlreiche neue Freundschaften geknüpft wurden. So war man sich im Land der Frühaufsteher auch schnell einig, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Vergleichskampf durchgeführt werden soll. Der VfH Mücheln ist dann auf jeden Fall wieder mit von der Partie, hoffentlich auch wieder die zahlreichen anderen Nordverbände, die in diesem Jahr aus diversen Gründen nicht zu der Veranstaltung meldeten.