Bahn-DM: Weitere Medaillen in den Ausdauerdisziplinen

Berlin – Auch an den beiden letzten Tagen der 125. Deutschen Bahnrad-Meisterschaften haben die NRW-Sportler vorne mitgemischt. Neben einigen Topplatzierungen gab es noch weitere Medaillen.

Im Madison der Junioren holten sich die beiden Kölner Nils Politt und Stefan Schneider Silber, Thomas Schneider fuhr mit seinem Chemnitzer Partner Philipp Zwingenberger auf Rang drei. Im Madison der Elite lieferten Lucas Liß und Hans Pirius ein starkes Rennen ab und wurden Vierte. Zuvor hatte sich Max Stahr im Punktefahren hinter dem Überraschungssieger Rüdiger Selig aus Leipzig die Silbermedaille abgeholt.

Das Punktefahren der Junioren beendeten Thomas Schneider, Stefan Schneider und Nils Politt auf den Plätzen sechs, neun und elf, bei den Juniorinnen wurde Christina Koep Achte und Jonas Tenbrock fuhr bei der Jugend U17 auf Rang neun. Lisa Carolin Happke verpasste im Punktefahren der weiblichen Jugend U17 als Vierte die Medaillenränge.(rp)