Kunstradfahren: Titelgewinn für Manthey/Hahn bei Deutschen Schülermeisterschaften

Worms – Ein erfolgreiches DM-Wochenende liegt hinter den Nachwuchssportlerinnen und Sportlern im Kunstradfahren. Bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler in Worms konnte der NRW-Nachwuchs zahlreiche Medaillen einfahren.

Im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen siegten Rieke Manthey und Neele Hahn vom Liemer RC und freuten sich bei der Siegerehrung riesig über den Titelgewinn. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen landeten Melissa Karscht und Marie Dreier, ebenfalls vom Liemer RC. Ein Sturz zu Beginn der Kür verhinderte eine bessere Platzierung, trotzdem reichte es für einen guten dritten Platz. Im 2er der Schüler holten Kristian Lennart Friedla und Maja Blecker vom TV Jahn Siegen den Vizetitel nach NRW.

Auch im Mannschaftsfahren konnte Josef Pooschen bei den Siegerehrungen NRW-Sportler auf dem Podest beglückwünschen. Im 4er Kunstradfahren der Schülerinnen konnte sich die erste Mannschaft vom Liemer RC dank einer sehr sauber gefahrenen Kür auf den zweiten Platz vorfahren. Im 4er Kunstradfahren der Schüler sowie im 6er Kunstfahren der Schüler gab es jeweils die Bronzemedaille für die Mannschaften vom Krefelder RV und Liemer RC.(Simone Schlösser)