Sensationeller Start für MTB-Landeskader NRW

Albstadt – Bei den Deutschen Meisterschaften MTB erwischten die NRW-Nachwuchsfahrer der U15 einen sensationellen Start. In der Gesamtwertung der Technikwettbewerbe, die aus Trial und Slalom besteht, feierten Moritz Hallmanns (BSV Hürtgenwald) als Sieger und Till Egbers (Biketeam Baumberge) einen Doppelsieg. Beide erreichten in den Trialwettbewerben jeweils die höchste Punktzahl des Tages und zeigten auch im fahrtechnisch hochanspruchsvollen Slalom eine überragende Leistung.

Damit haben beide auch für das Cross-Country-Rennen, bei dem die Startplätze in der Reihenfolge der Technikwertung vergeben werden, eine optimale Ausgangsposition. In der U17-Klasse gab es einen hoch spannenden Kampf, bei dem letztlich nur Zehntelsekunden über die Platzierung der Top-15 entschieden. Hierbei erreichten Norman Brassel als 10. und Sean Feldhaus als 12. (beide SV Steele) die besten Platzierungen. In dieser Klasse wird das CC-Rennen im Jagdstart gestartet, so dass Brassel und Feldhaus ebenfalls gute Chancen auf eine vordere Platzierung haben.