Schnuppertraining: Radsport pur auf der Holzbahn

Münster/Büttgen – Öfter mal was Neues: Auch in diesem Jahr verlassen die Organisatoren des Sparkassen-Münsterland-Giro 2011 die üblichen Wege und betreten mit ihren Teilnehmern Neuland. Zusätzlich zu den gemeinsamen Streckentests auf den drei Jedermann-Runden am 21. Mai, 2. Juli und 13. August geht‘s in diesem Jahr mit den Teilnehmern auf die Bahn.

Faszination Radsport ohne Kompromisse ist das Thema eines Workshops auf dem Holzoval in Büttgen, der am 17. April stattfinden soll. Eingeladen sind aktive Radsportler, die bisher noch keine oder kaum Bahnerfahrung haben, einmal Radsport pur erleben wollen und Spaß am ganz speziellen Fahrvergnügen in der Steilkurve haben. Wer mitfahren möchte, sollte sich allerdings kurzfristig anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro, Teilnehmer des Sparkassen-Münsterland-Giro 2011 erhalten einen Rabatt von fünf Euro auf diese Gebühr. Bahnräder können in Büttgen geliehen werden. Anmeldungen nimmt Ralf Hustert unter der Adresse
ralf.hustert@muensterlandgiro.de per Mail entgegen.