Ein Trainingswochenende unter Mädchen

Büttgen – Der Mädchenlehrgang des RSV Nordrhein-Westfalen im Sportforum Büttgen ist gut angekommen bei den Teilnehmerinnen. 14 Mädchen aus den verschiedensten Vereinen des Landesverbandes trainierten am vergangenen Wochenende drei Tage gemeinsam, fast alle Sportlerinnen nahmen auch am NRW-Bahnsichtungsrennen teil.

Drei von ihnen drehten am Freitag zum ersten Mal ihre Runden auf der Bahn und waren von dieser kaum mehr runter zu bekommen. Selbst als am Sonntagmorgen Straßentraining angesetzt war, wurde das Angebot angenommen, vorher noch eine halbe Stunde im Oval zu strampeln. „Das Wochenende war richtig toll und Bahnfahren macht mir noch mehr Spaß als Straße“, sagte die zwölfjährige Jo Ann vom RSV Düren. Sie lebte bis vor drei Wochen noch in Amerika, wo sie bereits aktiv Radsport betrieb. Durch das vergangene Wochenende fand sie schnell Freunde, mit denen sie nun auch in Deutschland ihr Hobby teilen kann.