Heute Start für die Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2011

Münster – Seit heute läuft die Online-Anmeldung für die Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2011. Wer sich rechtzeitig für das Rennen am 3. Oktober anmeldet, profitiert dabei doppelt. So gibt es die Startplätze noch bis zum 15. Februar mit dem maximalen Frühbucher-Rabatt von 17 €, außerdem werden unter allen Teilnehmern attraktive Preise verlost.

In diesem Jahr führen die Jedermannrennen über drei Distanzen durch den Kreis Steinfurt und für die Langstreckler bis in den Teutoburger Wald. Geplant sind im «Cup der Sparkasse Münsterland Ost», «Cup der LBS» und im «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» Runden von 60, 100 und 140 Kilometern Länge, offiziell präsentiert wird der Kurs im April.

«Wir haben eine richtig interessante Strecke in Planung», verspricht Leo Bröker, Streckenchef der Veranstaltung. «Im Moment basteln wir noch an den Details, aber bis April soll alles stehen», so Bröker. Ab Ostern sollen dann alle drei Runden auch wieder komplett ausgeschildert werden.

Die Online-Anmeldung läuft über die Webseite des Sparkassen Münsterland Giro.2011 unter www.sparkassen-muensterland-giro.de. Unter allen, die sich bis zum 15. Februar in die Startlisten eingetragen haben, wird ein Rennrad der Marke «Rose» im Wert von 1.500 € verlost. Eine zweite Gewinnchance gibt‘s bis zum 30. April, dann geht‘s um eine einwöchige Radreise nach Mallorca. «Wer sich früh anmeldet, wird bei uns belohnt, an dieser Tradition halten wir fest», sagt Rainer Bergmann, Cheforganisator der Veranstaltung. Für jedes der drei Rennen um den «Cup der Sparkasse Münsterland Ost», «Cup der LBS» und den «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» gibt es insgesamt 2.000 Startplätze.

Der Sparkassen Münsterland Giro.2011 bildet den Abschluss der Radsport-Saison in Deutschland. Zum Programm der Veranstaltung, die traditionell am Tag der Deutschen Einheit stattfindet, gehören ein erstklassig besetztes Profirennen, die Jedermannrennen, Rennen für Nachwuchs und Amateure, das größte Fette-Reifen-Rennen Deutschlands sowie eine umfangreiche Messe mit Rahmenprogramm vor dem Schloss in Münster.