Spannende Zweikämpfe beim ersten Winterbahnwochenende

Büttgen – 180 Fahrer- und Fahrerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus den Niederlanden haben am dritten Adventswochenende kampfbetonte und schnelle Rennen gezeigt. Nahezu reibungslos liefen die Wettkämpfe im Bereich aller Altersklassen. Mit dem Niederländer Markus Barry vom Team Rabobank hatten die Veranstalter auch einen Hochkaräter am Start, der in seiner Altersklasse an diesem Wochenende jedoch von Max Stahr vom Team Nutrixxion in die Schranken verwiesen wurde.

Der Attendorner Julian Rottmann, der für den VfR Büttgen startende Andy Beran, Jonas Tenbrock aus Bocholt und Max Stahr heißen die Führenden der Omniums-Gesamtwertung des ersten Wochenendes der Winterbahnmeisterschaft 2010. Während Rottmann in der Altersklasse U13 und Tenbrock in der Jugendklasse souverän die Wertung anführen, bleibt es in der Schülerklasse U 15, wo Beran mit dem Mettmanner Robert Deike gleichauf liegt, und in der Männerklasse mit Markus Barry als Verfolger von Stahr spannend.

Neben dem Omnium zählte auch das Madison wieder zum Programm. Die Paarung Richter / Hübers konnte sich an beiden Tagen in der Jugendklasse durchsetzen. In der Männerklasse dominierte jeweils das Favoritenduo Stahr / Barry. (Liane Gaffron)

Ergebnisse…