Kunstradfahrer bei DM-Halbfinale erfolgreich

Frohnlach – Beim internationalen Deutschland-Cup und Pokal konnten sich die Kunstradfahrer aus NRW über gute Platzierungen freuen. Im bayerischen Frohnlach ging es hier neben der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im 4er Kunstfahren der Frauen außerdem in die dritte und vierte Runde der WM-Qualifikation.

Im 1er Kunstradfahren der Männer konnte zunächst Simon Puls vom Liemer RC einen Platz gut machen und sicherte sich mit guten 186,4 Punkten hinter Weltmeister David Schnabel den zweiten Platz. Ebenfalls auf Platz zwei konnte sich Simone Schlösser (Adler MG-Neuwerk) im 1er Kunstradfahren der Frauen plat-zieren. Auch Samira Hrach aus Augustdorf konnte sich mit einem zehnten Platz noch ein Ticket für die DM in Hamburg sichern.

Im 2er der Frauen gelang dem Paar Linden/Seipel vom RV Diamant Lind ebenfalls ein Sprung auf Platz zwei. Über Bronze durfte sich im 2er der offenen Klasse das Paar Küpper/Schlösser aus Mönchengladbach freuen. Somit waren in allen 1er und 2er Disziplinen NRW-Sportler auf dem Siegerpodest vertreten.

Im 6er Kunstfahren der offenen Klasse konnte die Mannschaft vom RV Viktoria Erkelenz-Hoven überzeu-gen und belegte hinter der Mannschaft aus Steinhöring Rang zwei. Ebenfalls für die DM qualifiziert haben sich hier die Mannschaften Tempo Lieme, Erkelenz-Hoven 2 und Mülheim. Im 4er Kunstfahren der Männer konnten mit Platz vier und sechs die beiden Hovener Mannschaften die Fahrkarten zur DM lösen. Im 4er der Frauen ging es neben der Quali zur DM auch um die WM-Qualifikation. Hier landete die Mannschaft aus Erkelenz-Hoven auf Platz vier und verpasste knapp das Siegerpodest. Auf Rang sechs landete die Mannschaft des RSV Tempo Lieme. Die Mädels des RC Sturmvogel Mülheim schafften mit Platz acht ebenso die Qualifikation zur DM.

Für alle Platzierten heißt es jetzt die Form zu festigen um am 22. und 23. Oktober bei der DM in Hamburg-Harburg an die guten Leistungen anknüpfen zu können.