Münster – Felix Richter hat sowohl das Finale als auch die Gesamtwertung des NRW-Schüler-Cups in der Klasse U15 gewonnen. Vor dem letzten Rennen in Münster mit Timo Goeke aus Unna noch punktgleich auf Platz eins liegend, gewann er den Endspurt einer sechsköpfigen Spitzengruppe und sicherte sich somit auch den Sieg in dieser Rennserie.
Auf der durch eine lange Kopfsteinpflasterpassage gekennzeichneten Strecke hatte Jan Tschernoster aus Werne zur entscheidenden Attacke angesetzt. Er wurde am Ende Zweiter hinter Andy Beran aus Büttgen und erhielt das grüne Trikot für den aktivsten Fahrer. In der Gesamtwertung wurde Timo Goeke Zweiter vor Viktor Müller aus Köln und Karl Schweizer aus Düsseldorf.
Bei den Mädchen hatte Seriensiegerin Alina Lange auch in Münster wieder die schnellsten Beine. Sie setzte sich vor Louisa Heinatsch aus Schwerte durch. Die Gesamtwertung war Lange schon vor dem Finallauf nicht mehr zu nehmen. Ausrichter Johannes Hohenhorst wird auch im nächsten Jahr wieder versuchen, den Schüler-Fahrern einen erstklassigen Saisonabschluss im Rahmen des Münsterland-Giros zu bieten. (pw)