DM Mannschaftszeitfahren: NRW-Vierer siegt bei der Jugend U17

Genthin – Der NRW-Vierer der Jugend U17 ist auch auf der Straße nicht zu schlagen. Im Mannschaftszeitfahren über 40 Kilometer fuhren Sören Laga, Nils Schomber, Stefan Schneider und Nils Politt mit 50:13 Minuten die schnellste Zeit. Mit einem Rückstand von fünf Sekunden kam der Vierer aus Brandenburg auf Rang zwei, Württemberg wurde Dritter.

Topplatzierungen gab es auch in den anderen Rennklassen: Die Schüler U15 (Felix Richter, Timo Goeke, Viktor Müller, Kai-Philipp Münstermann) fuhren auf Rang sechs, Lisa Carolin Happke (Witten) verpasste im Einzelzeitfahren der weiblichen Jugend U17 über zehn Kilometer als Vierte das Podium nur knapp. Deutsche Meisterin wurde Anna Knauer aus Weißenburg.

Im Paarzeitfahren der Schülerinnen U15, bei dem es um den Spee-Cup ging, gewannen Alina Lange (le loup Köln) und Johanna Müller (Endspurt Herford). Das NRW-Duo benötigte für die 15 Kilometer 25:11 Minuten und verwies das Thüringer Duo Julian Schindler/Franziska Banzer (+ 7 Sekunden) auf Rang zwei.

Im Mannschaftszeitfahren der Junioren über 50 Kilometer reichte es für Hans Pirius, Justin Wolf, Kim Nottebohm und Kai Exner mit einer Zeit von 1:00:12 Stunde zu Rang sieben. Der Sieg ging nach Thüringen, die sich in der Gesamtmannschaftswertung auf den zweiten Platz hinter dem Team Rothaus vorschoben. Das Red Bull-Team NRW ist vor den beiden noch ausstehenden Rennen Fünfter.