Überraschungssieger bei Kölner Bahnmeisterschaft

Köln – Mit Niklas Grobe (Kerpen) und Thomas Schneider (VCS Köln) stahlen beim ersten Lauf der Kölner Bahnmeisterschaft am Mittwochabend zwei Junioren den Routiniers der Männerklasse die Show im 2er-Mannschaftfahren. Grobe/Schneider siegten vor Michael und Christoph Schweizer (Team Nutrixxion/SC Wiedenbrück) und Marius Prünte (Unna)/Tim Gebauer (Dortmund).

Auch im Omnium der Junioren setzte sich Thomas Schneider nach dem 1000-m-Zeitfahren und dem Punktefahren an die Spitze, auf Platz zwei und drei folgen punktgleich Sebastian Moteka (Bonn) und Daniel Scherring (Büttgen). In der Männerklasse holte sich Michael Schweizer (Team Nutrixxion) nach zwei spannenden Wettbewerben den Tagessieg vor Marius Prünte (Unna) und dem Hürther Christoph Breuer (RSG Hürth).

Seriensieger Felix Richter (RSF Oberberg) macht auch auf der Bahn eine gute Figur – er siegte sowohl bei den Temporunden als auch beim Scratch-Rennen der Schüler U 15 und verwies Tim Goeke (Unna) und Christoph Reich (Büttgen) auf die Plätze. Bei der Jugend U 17 konnte sich Markus Schnock (Staubwolke Quadrath) vor Simon Donike (RSV Düren) und Marco Magiera (RSV Panne-Bracht) platzieren.

Im stark besetzten Rennen der Frauenklasse sammelte die Siegerin von 2007 Simona Janke (Wuppertal) die meisten Punkte. Platz zwei erreichte Jana Schemmer (Unna). Lokalfavoritin Gina Haatz (Günther Köln-Longerich) erreichte in der Tageswertung den fünften Rang. Bei den jüngsten Teilnehmern, den Schülern U 11/ U 13 erreichte Luca Felix Happke (Triathlon Witten) den Tagessieg vor Julian Rottmann (TV Attendorn) und Bernhard Maigré (Sturmvogel Bonn).

Der 2. Lauf zur Kölner Bahnmeisterschaft 2010 – das Hilarius Adam-Gedächtnisrennen – findet am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr im Radstadion Köln statt. Der Eintritt ist frei. (Rauthgundis Höschen)