Nutrixxion Sprinter Forke beherrscht Rundfahrt in Polen

Dortmund – Großer Auftritt von Sebastian Forke und dem Team Nutrixxion bei der Tour de Mazovia in Polen: Nachdem sich der 23-Jährige bereits die ersten drei Etappen im Sprint gesichert hatte, legte Forke am Samstag auf dem Schlussstück in Warschau nach. Mit seinem vierten Etappentriumph innerhalb von vier Tagen sicherte sich der Nutrixxion-Sprinter auch den Gesamtsieg.

Zwar kam es auch am Schlusstag zu zahlreichen Ausreißversuchen, besonders durch polnische Teams, doch die Nutrixxion-Equipe an der Spitze hielt das Feld zusammen und erzwang so die Entscheidung im Massensprint. Erstmals nach 40 Jahren ging der Erfolg im Gesamtklassement damit nicht an einen polnischen Fahrer. „An Sebastian ging kein Weg vorbei, wir haben hundertprozentig für ihn gearbeitet, die Mannschaft um Sebastian hat Großartiges geleistet“, jubelte der Sportliche Leiter Erik Serafin nach dem vierten Teilstück. Damit aber nicht genug: Neben Forkes Glanztat mit vier Etappensiegen und vier Tagen im Gelben Trikot ging auch die Gesamtmannschaftswertung an das Team Nutrixxion.