Benjamin Lippok gewinnt Nordwestdeutsche Meisterschaft

Laage – Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer in Laage/Güstrow hat sich am Sonntag Benjamin Lippok vom RV Komet-Delia 09 Köln im Finale der Klasse Jugend U17 gegen Thomas Müller vom RC Durch 1901 Köln-Weidenpesch und Tristan Wedler (RC Frankfurt 90) durchgesetzt.

Mit Phil Bauhaus aus Bocholt auf Rang fünf, Moritz Richter aus Oberberg als Sechster und Lennart Frie (Hamm)auf Platz neun, konnten sich weitere Nachwuchsfahrer aus dem LV NRW unter den ersten Zehn platzieren.

Jörn Christiaens vom RC Bocholt 1977 sicherte bei den Junioren U19 hinter Felix Tünnermann aus Hildesheim mit dem zweiten Platz einen weiteren Podiumsplatz. Kim-Simon Nottebohm aus Düsseldorf als Vierter, der Kölner Thomas Schneider auf Platz sieben und Fabian Wicking aus Bielefeld auf Rang zehn runden das Ergebnis ab. Bei den Schülern U15 belegte David Bensen vom RV Amor Hamm den neunten Platz. Felix Richter aus Köln-Rath verpasste als elfter die Top-Ten nur knapp. (Wolfgang Schaaf)