Kunstradfahren: Louisa und Tabea Saamen Europameister

Ludwigslust – Louisa und Tabea Saamen vom Liemer RC haben am Wochenende erfolgreich die Heimreise von den Junioren-Europameisterschaften in Ludwigslust angetreten. Die Schwestern gewannen den Titel im 2er Kunstradfahren der Juniorinnen vor den Teams aus der Schweiz und Frankreich. Damit wurde eine fast 15j-ährige Durststrecke für den Landesverband Nordrhein-Westfalen beendet.

Für die beiden Mädels aus Ostwestfalen war das bereits der dritte Titel in diesem Jahr. Zuvor gewannen sie die Junior-Masters-Serie, hier belegten zwei weitere Paare aus NRW die Plätze zwei und drei, und die Deutsche Juniorenmeisterschaft am ersten Maiwochenende in Kamp-Lintfort. Dies ist eine Bestätigung für die erfolgreiche der Nachwuchsarbeit im Landesleistungs-Stützpunkt Lemgo und im Radsportverband NRW.