Mitgliedermeldung 2010 fast abgeschlossen, Versicherungsschutz 2009 ausgelaufen

Gelsenkirchen – Die Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW kann trotz massiver Umbaumaßnahmen der Räumlichkeiten auf eine umfassende Anmeldephase 2010 zurück blicken. Seit November 2009 wurden rund 23.500 Mitglieder angemeldet, 3.000 Lizenzen für den Rennbereich und 850 Lizenzen für den Bereich Halle/Sportentwicklung ausgegeben. Hinzu kommen noch 5.800 ausgelieferte Wertungskarten für das Radtourenfahren, fast 40 Prozent des gesamten Bundesbedarfs.

450 der 505 Vereine in NRW sind versicherungstechnisch angemeldet. Alle anderen Vereine müssen berücksichtigen, dass seit dem 31. März 2010 der überlappende Versicherungsschutz von 2009 ausgelaufen ist. Meldungen, die noch nicht eingereicht wurden, sollten also schnellstens nachgereicht werden.

Auch freut sich der Radsportverband NRW über die Neuaufnahme von Vereinen und Abteilungen. Dies sind im Einzelnen die SG Flughafen Köln/Bonn, MTB RheinBerg, ASV Hartsattel Tauberriemen (alle Radsportbezirk Köln), Velo-Sport-Club Aachen, LAC Rhein-Erft Nörvenich (beide Radsportbezirk Aachen), TuS Clodwig Zülpich (Mittelrhein-Süd), TV Wolbeck (Nord-Westfalen), TV Rönkhausen (Westfalen-Mitte), Einradabteilung der SG Rot-Weiß Gierath Grevenbroich (Düsseldorf) und die MTB-Abteilung von Wassersport Höxter (Ostwestfalen-Lippe). (Stefan Rosiejak)