Büttgen. Bereits zum fünften Mal wurde am vergangenen Samstag die Rennsaison im Bahnradsport im Sportforum Kaarst-Büttgen mit dem Bahnsichtungsrennen für NRW eröffnet. Wie in den vergangenen Jahren, gab es neben den ersten Punkten in der NRW-Sichtung auch einen Lauf des NRW-ARAG-Schüler-Cups. Dabei standen im Omnium die Disziplinen Einerverfolgung, Trittfrequenztest und Punktefahren auf dem Programm.
„Mit einem Starterfeld von rund 80 Nachwuchssportlern hat sich die Veranstaltung inzwischen etabliert, auch wenn der Termin in diesem Jahr zu Beginn der Osterferien sicherlich ungünstig ausgefallen ist“, zeigte sich Landestrainer Markus Schellenberger zufrieden mit der Beteiligung.
Ein wichtiger Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Vergabe der Punkte und Trikots im NRW-ARAG-Schüler-Cup. Während Alina Lange (RSC le loup Köln) souverän ihr rotes Führungstrikot als beste Schülerin verteidigte, gab es bei den Schülern einen Wechsel. Als stärkster Akteur konnte Felix Richter (RSF Oberberg) das Spitzenreitertrikot überstreifen. Das grüne Trikot für den aktivsten Fahrer ging an Victor Müller (RC Köln-Weidenpesch), den hinter Richter Zweitplatzierten in dieser Sonderwertung.